Wie man es macht…

Gestern hatten ich einen Großkücheneinsatz und kam mir vor wie beim perfekten Dinner!  Frei nach dem Motto:“Wie, du machst deine Sesampaste nicht selber“?  Während ich versuchte Sesamsamen zu rösten und meditativ zu pürieren, dachte ich mal wieder darüber nach, welche Ernährung/Lebensmittel für uns MSA ler hilfreich ist. Eiweißhaltige Lebensmittel sind eher nicht so gut geeignet für MSA ler, besonders wenn du Dopamin nimmst.

Klar, wer Dopamin nimmt sollte 1 Stunde vor und nach der Einnahme der Tabletten nach Möglichkeit nix essen, zumindest  nix mit viel Eiweiß! Das wirkt sich negativ auf die Wirkung des Dopamins aus. Außerdem  nimmt man von hohen  Dosen Dopamin zu. In meinem Fall schätze ich ca. 25 Kilo. Na gut, die Ein oder Andere Tafel Frustschokolade  war auch dabei. Der  Doktor sagt Sie müssen an ihrem Gewicht arbeiten, Sie  müssen beweglich bleiben. Ja, ja is mir schon klar. Allerdings brauche ich ein festes Konzept an Malzeiten!  Und fast alles ist heutzutage eher  Eiweiß lastig   Nachdem mir Prof Wüllner Thryptophane empfohlen hat, war die Sache mit dem Heißhunger auf Schokolade immerhin beendet. Also werde ich weiter versuchen ausgewogen ohne zu viel Eiweiß zu essen.

Sollte einer von Euch was allerdings etwas finden, möge er mir doch bitte Bescheid geben. Danke!!!

Was den  Sport anbelangt ist es genauso. Wenn du dich um eine Sache intensiver kümmerst und sei es auch  nur für 1 Woche dann machst du garantiert woanders eine neue Baustelle auf.                                                        Prof.Wenning berichtete von einem Patienten der 30 Std in der Woche Sport gemacht hat. So etwas gelingt mir noch nicht mal während der Reha.

Während der Reha waren es die Einlagen.  Die Physiotherapeuten erhofften sich durch die Einlagen eine Verbesserung  meines Gangbildes. Nur leider brachten die Einlagen mein ganzes Gleichgewicht durcheinander so dass ich am Büdchen einmal die Zeitschriften neu sortiert habe auf den Weg zum Boden. Der Mann vom Sanitätshaus (seines Zeichen BMG Fan) nahm sie wieder mit und ich brauchte 1 Wiche um wieder in der Reihe zu sein. Am 04.06 brachte er sie wieder zurück. Warum ich das noch so genau weiß. Lukas Podolski hat da Geburtstag gehabt und ich  hatte ein Polditrikot  an. Es gab ein kleines Wortgefecht 😉  und ich hatte die Einlagen wieder am Hals mit dem gleichen Ergebnis.  Den Rest der Rehazeit verbrachten die Einlagen im Koffer.

Das zieht sich so durch mein jetziges Leben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert