Mein Leben in 45 Umzugskartons oder wie werde ich Ebay Powerseller

Seid 2 Wochen fährt meine Schwester in regelmäßigen Abständen zur Post um 6-8 Päckchen aufzugeben! Das Zimmer sieht aus wie das Minilädchen in Junkersdorf. Ein kleiner Kiosk, wo Hermes immer meine Päckchen abgeladen hat. Natürlich ohne jemals vorher bei mir geklingelt zu haben. Der Kiosk wird von einem griechischen Brüderpaar geleitet, die schon fast Kultstatus haben. Na ja, überall liegen halt Päckchen und Pakete, bei denen und nun auch bei mir!
Und wenn ich jetzt Kontoauszüge drucken würde, stände da unter Abbuchungen ca. 57-mal: Sie haben eine Zahlung an die Deutsche Post / DHL autorisiert. Daneben stehen Zahlen zwischen 2,70 und 5.99 Euro! Das Porto! Das Leben als eBay Powerseller ist recht anstrengend. Du machst Bilder. Beschreibst alles, nach besten Gewissen. Beantwortest Fragen. Erwähnenswert finde ich hier ob ich eine Kamerataschen nach Peru versenden würde oder den Sodastreamer nach Brasilien! Neeeee, kein Thema! Nein, das weiteste wohin ich noch versende ist Österreich!

Damit du am Ende nicht immer nach 2 maliger Erinnerung 1,39 Euro überwiesen bekommst, gibt es einige Do and Dont‘s die zu beachten sich lohnen kann. Unter der Woche nicht vormittags oder nach 22.00 uhr eine Auktion auslaufen lassen. Beste Zeit scheint wirklich Sonntagabend vor der Tagesschau zu sein, was ich natürlich nicht hin bekomme, da dann das Spätspiel der Bundesliga zu Ende ist und Sky 90 beginnt! Heute Frankfurt vs. Bremen und es steht 0:1 kurz vor der Pause. Ich muss kurz an Tobi denken, seines Zeichens SGE Fan (für die Chefin Frankfurtfan) ich denke er ist mit der heutigen Leistung seines Vereins noch nicht zufrieden ist. Zurück zu meiner Karriere als PowerSeller.
Mit den verkauften Artikeln hatte ich die Abteilungen Lomographie, Kleidung und Tupperware abgehackt! So glaubte ich! Wenn da nicht noch a) uns fehlt noch ein Teil Karton wäre, und b) suche ich noch die Reibe, Citruspresse und einiges andere mehr.
In Sachen Küchenschnickschnack bin ich halt Jäger und Sammler?☺️
Sehr zum Leidwesen meiner Schwester! Sie hatte mächtig Respekt vor den Kartons „Backen mit Marion“, „Dies uns Das“, „Krimskrams“ und „Der letzte Sch…“ 2 von denen, gehören schon der Vergangenheit an und es war halb so schlimm. ??

Spannend wird es wenn es in die Rubrik Foto geht! Ich glaube sie hat nicht dem gerechnet, was sich in 16 Jahre leben auf 92qm alles ansammeln kann in Sachen Foto, als sie sagte, dass ich die Fotosachen alle mitnehmen kann. Auch hier bin ich Jäger und Sammler!
Ca. 300 Bücher sind ja schon nicht mehr in meinem Besitz. Fotosachbücher, Kochbücher, Bildbände, Reiseführer, Lesebücher! Aber der Rest hmmm! Und die Abteilung Turnen, die ist auch nicht ohne. Die Mietzen finden das alles mittlerweile sehr Spannend und balancieren auf und über diverse Berge von Kartons oder anderen Dingen, die man auftürmt und ich möchte denjenigen gerne zum Einsammeln einladen, der behauptet hat Katzen laufen so grazil, da fällt nix um. Ok, die zwei kommen gebürtig aus Titz Kallrath. Das ist ganz plattes Land und so bewegen sie sich  auch!

Da kommt noch einiges auf uns und die Postbooten zu! Ich halte euch auf dem Laufenden.
BTW. Benötigt jemand noch Spiegeleierformen? Anyone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.