Der ganz normale Rehawahnsinn Teil 2

Helmut kommt auch heute Abend nicht mehr, was nicht gerade förderlich ist, für das Wohlbefinden der Patientin im Nachbarzimmer. Helmut ist  vor 3 Stunden nach Hause gegangen. Ich frage mich ob man hier Melperon kennt?  Und auch sonst war es  heute sehr unruhig. Herr W. rief  2 Std kontinuierlich um Hilfe, was ihm nicht gerade mehr Sympathie bei den Mitpatienten  einbrachte, obwohl er so gut gemeinsam- gleichzeitig über den Flur gelaufen ist (keine Ironie). Doris klagt über Heimweh.  Uschi hat die Faxen  dicke von Ihrer Mitpatientin.  Die Stimmung der Beiden kann durch eine Portion  (selbstgekochten) Möhrchenuntereinander massiv angehoben werden.

Ich bin heute mit Frau Sch. barfuß über den Flur gelaufen und war froh, dass Sr. Olga noch im Urlaub war, sie sieht es nicht gerne wenn man barfuß geht. Von den Std. mit  Frau Sch. profitiere ich enorm. Meist habe ich den Rest des Tages kaum Beschwerden und mein Gangbild fühlt sich besser an.

Mittlerweile bin ich in der 6.Woche hier und habe  eine  neue Routine incl. Zeitmanagement.  Ich trödel zwar immer noch ohne Ende aber ich setze mir  keine Termine mehr vor 09.00 Uhr. Routine ist wichtig für mich, sie tut mir gut. D.h. nicht, dass ich nicht mehr spontan irgendwas machen kann.  Aber morgens  komme ich so einfach besser in den Tag.

Wovon ich hier noch profitiere?

–  Schlingentherapie, den sog. Redcords

– Wassertherapie/Wassergymnastik

– Physiotherapie

– Ohrakkupunktur

– Kunsttherapie

– Logopädie

Irritierender weise auch von der Haustechnik 🙂  Der Fernseher im meinem Zimmer ging einfach aus und nicht mehr an, an einem Tag  wo die U 17 des Effzeh um die Deutsche Meisterschafft gegen den BVB spielte. Den Rest des Spiels musste ich auf  Borussen TV (oder wie das heißt) sehen.

Am nächsten Morgen kam der Haustechniker alleine (so etwas bin ich nicht gewohnt), nahm den Qualitätsfernseher der Marke Changchong (kein Scherz) mit und kam 15 min später mit einem HD Gerät der Marke CHiQ!

Wir dürfen 1 mal im Jahr eine Reha machen und 2 mal im Jahr eine M.Parkinson  Komplextherapie!

 

 

3 Antworten auf „Der ganz normale Rehawahnsinn Teil 2“

  1. Liebe Marion,
    sonnige Grüße von Mallorca ???ich freue mich, dass deine Reha verlängert wurde.
    Wielange bleibst du noch da?
    Ich lese gerne von euch beiden und bin froh, dass ihr Mittel, Einstellungen und Wege findet mit dieser MSA klarzukommen so irgendwie.
    Ihr seid und bleibt meine Kriegerinnen!!!
    Auf bald
    fühl dich umarmt Simona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert