Siegerehrung und Ligastart

Letzten Donnerstag hatten wir Siegerehrung unserer Kicktipprunde der letzten Saison. Eigentlich sind wir nie so spät dran aber die 8 Wochen Reha hatten auch Auswirkung auf unsere kleine Zockerrunde ;-). Normalerweise habe ich nach jedem Spieltag eine Zusammenfassung geschrieben, der Tagessieger wurde geehrt und die Fans anderer Vereine wurden auf die Schippe genommen. Mit Vorliebe BMG und Schalke 🙂 All das fiel letzte Saison flach und jetzt, wo für den ehemals ruhm – und glorreichen 1.FC Köln es heute in der 1. Bundesliga wieder losgeht, merke ich, wie sehr es mir gefehlt hat. Am Ende der Saison gibt es für die drei Erstplatzierten Pokale und den aufgeteilten Gesamteinsatz. Man trifft sich im Unkelbach oder wie diese Saison im Erpel! In der Regel übernehmen die Gewinner die Getränke und wir haben einen netten Abend.
Die Voraussetzungen waren fast perfekt nur das ich keinen Rucksack tragen wollte, was sich auf dem Rückweg bemerkbar machte. Aber eins nachdem anderen!
Die Chefin war so lieb und hat mich abgeholt. Als wir im Erpel ankamen hat es mich gewundert, dass gegenüber von Tobi zwar ein Glas stand aber keiner saß 🙂 Nun gut, alles blätterte in der Speisekarte rum und Tobi fing an zu erzählen, das mein Pokal (ja, ich hab letzte Saison knapp gewonnen) irgendwie verschollen sei, quasi @LostinNippes. Ich glaub ich hab bestimmt nicht besonders intelligent geguckt, als ich sah, wer mir den Pokal überreichen wollte. Axel G. (aka lostinnippes)! Er ist eins der Mitglieder des „Interessanten FußballPodcast aus der Bloggerszene“ 😉 mit Namen „Drei90“. Ich hab mich wirklich sehr gefreut Axel kennen gelernt zu haben. Ich habe ja schon die Anfänge seines Bockcast (den ich immer noch schmerzlich vermisse) mitgemacht. Es ist schon witzig, du kennst so viele Geschichten von den Jungs und dann sitzt man sich plötzlich gegenüber. Er blieb noch auf ne Fassbrause und verabschiedete sich dann. Eine wirklich tolle Idee, Tobi. Vielen lieben Dank. Sagte ich schon mal ich hatte die besten Kollegen der Welt <3
So ein Abend verdient auch etwas Besonderes. Warmen Schokoladenkuchen mit Erdbeeren und Vanilleeis! Sehr lecker! Gegen 22:00 Uhr fuhr mich die Chefin wieder nach Hause. Der Rückkehr war etwas beschwerlicher, da ich lange gesessen hatte und weder Rucksack noch Rollator dabei waren. So mussten wir hier und da 2-3 Pausen einfügen auf den 75 Metern.
Jetzt ist es erneut fast 22.00 Uhr auf Sky läuft „Alle Spiele, alle Tore“ und ich sehne mich in die Sommerpause zurück. Der effzeh hat mal wieder sein Auftaktspiel verloren. Und ja, ich bin der Meinung, dass man den Elfer hätte geben müssen und das der Trainer keine Angst haben sollte, Modeste auszuwechseln.
Der Flug ist übrigens auf nächste Woche verschoben, aufgrund der Wetterlage!
Und dann gibt es noch wen zu küren. In der Sache, „Wer nietet Marion als erstes um“, hat sich ein Außenseiter durchgesetzt. Sanji hat sich meine Müdigkeit zu nutzen gemacht und sein Schwänzchen im Weg rumliegen lassen.

Ich wollte geschmeidig dran vorbei. Verlor das Gleichgewicht und fand mich auf dem Boden wieder. Gott sei Dank schaffe ich es mittlerweile so hin zu fallen, dass der Kopf nicht in Mitleidenschaft gerät.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert