Meine Tabletten und ich!

Ja, es war mal wieder soweit. Meine Tabletten mussten wieder gestellt werden. Ich hab so ein Rondell, welches für 1 Monat reicht.
Jeder Tag hat 4 Fächer und ich hab mittlerweile alle im Gebrauch!
Es bedarf eines ausgetüftelten Systems, dass alle reinpassen. Sozusagen Tetris für Tabletten.
Beim Stellen sieht es meist aus wie in einer Drogenküche, also ich stelle mir es so vor!


Vor einem Jahr hatte ich eine kleine Schachtel mit Ibuprofen, Verbandszeug und Desinfektionsmittel im Schrank!
Mittlerweile besitze ich einen Badezimmerschrank nur für meine Tablettenbox. Und damit könnte man wiederum Jenga spielen!
Vom Duodopa nehm ich 9 Stück am Tag, deshalb habe ich meist 6 Packungen. 3 mal am Tag gibt es Spasmex und dann noch Venlaflaxin!
Das sind die Tabletten, die meine Schwester stellt.
Als ich in Bonn zur Untersuchung war, empfahl mir Prof Wuellner, gegen meinen Schokoladenhieper Tryptophane. Jetzt such ich noch etwas gegen HariboAttacken. Ausserdem empfahl er Grünteeectrakt und Q10! Die letzten beiden wurden im Mai von Prof Wenning erhöht Hinzu kam dann noch ein Vit B Präperat!
Vit D weil man im Winter ja selten genug Sonne ab bekommt!
Es gibt Arbeitshypothesen, welche  die Ursache z.B. für Parkinson,im Darm sehen und für eine gesunde Darmflora Probionsäure empfehlen. Naja, denkst du auf eine Kapsel mehr oder weniger, kommt es auch nicht drauf an was soll’s .
Dann liest und hörst du, dass Kurkuma, ect sich protektiv auf die Nervenzellen auswirkt, Ok, das also auch noch!
Für mich  sind diese Nahrungsergänzungsmittel genau so wichtig, wie das Duodopa. Auch wenn ich nix spüre, wie sollte ich auch, sie bringen ja keine Heilung, sondern maximal verzögern sie nur!  Aber wenn ich sie weglassen würde hätte ich Angst etwas zu verpassen oder zu unterlassen.
Neulich hieß es mal wieder Grüntee würde nix bringen und dann liest du, dass es sich aber positiv auf das Kleinhirn auswirken soll.
Also kann ich nicht anders als es weiter zunehmen!

Eine Antwort auf „Meine Tabletten und ich!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert