Gefangen in einer endlosen Zeitlupe…

…so komme ich mir gerade vor. Besonders heute Morgen als ich mein Frühstücksei löffelte und es ewig dauerte bis sich der Löffel durch das EI gearbeitet und es aufgeladen hatte. Mitunter geht es mir genauso beim aussteigen aus dem Auto!

Das ätzende dadran, du kannst es wunderbar beobachten, wartest aber vergebens auf einen Impuls der Dir die Richtung zeigt und das Tempo etwas anzieht, dein Körper gehorcht dir nichtmehr, also nicht immer!
Der wird von jemand anderen gesteuert! Und derjenige  lässt sich Zeit, viel Zeit.  Zudem ist das verdammt anstrengend. Hätte ich nicht Tütenweise saure Gummibärchen und Colafläschchen vernichtet , ich hätte vielleicht schon wieder mein Idealgewicht. Aber bis zu 10 Tüten von den kleinen Freunden aus Bonn, die musste auch erstmal in Energie umwandeln. Und ich habe diskret abgenommen habe .Vom Zeitpunkt wo ich in der Reha war bis jetzt. Nun, der kalte Entzug- seit 6 Tage bin ich clean. Esse zudem sehr gesund.
Apropos Essen: wenn man sich durch die Foren arbeitet zum Thema Nahrungsaufnahme und Multisytem Atrophie findet man kaum etwas, dass sagen wir mal nachweislich geholfen hat. Die ketogene Diät wird gerne empfohlen und genommen (von betroffenen)! Wenn du deinen Neurologen oder Prof Wenning fragst, bekommst Du als Antwort:“Gesund“. Aha Die ketogene Diät ist eine Art der Low Carb Ernährung und zeichnet sich dadurch aus, dass der Körper eine neue Art der Energiegewinnung durch Nahrung lernt.

Durch den Verzehr von viele gesunden Fetten und sehr wenig Kohlenhydraten gelangt der Körper in den Zustand der sogenannten “Ketose”.

In diesem Zustand verbrennt der Körper Fett, statt Zucker als Kraftstoff für die Zellenergie. Durch das Fehlen von Zuckermolekülen, ist die Leber gezwungen Fettsäuren in sogenannte “Ketonkörper” umzuwandeln.

Und diese Ketonkörper wirken entzündungshemmend und können beim Abnehmen helfen.

Eine erfolgreich durchgeführte ketogene Ernährung muss folgendes Kriterium erfüllen: Die Leber produziert Ketonkörper als alternativen Treibstoff zu Glucose.

Keine Wirkung ohne Nebenwirkung: LCHF wird schnell zur Mangelernährung, wenn man nicht aufpasst. Von einer schlechten Schlafqualität, über Schilddrüsenunterfunktion bis hin zu trockenen Schleimhäuten bis zur LowCarbGrippw, außerdem Müdigkeit, Schwäche und Kopfschmerzen.        Also versuche ich es für mich lieber mit gesund, denn schlapp genug bin ich auch so!
ZurZeit könnten wir auch eine Daily Soap drehen: Ein Haus nimmt ab                 ?????? außer dem Neffenkind, dafür mit den Fellgesichtern!

Vorletzte Woche war ich fast täglich unterwegs, Kaffee trinken, meine Station besucht, im Zoo und beim Heimspiel gegen Wolfsburg im Stadion. Sonntag war ich fertig wie ein Brötchen. Kam kaum noch hoch weil alles weh tat. In einem anderen Leben war man zum Tanz in der Kantine (geniale Konzerte von Köbbes Underground) bis morgens um 5.00 Uhr, ging duschen und dann zum Frühdienst! Oder kam Mittwoch morgens aus den Nachtwachen hat ein Reissdorffässchen geholt und fuhr direkt nach Belgien zu Nichte und Neffe, die dort Urlaub machten. Ich vermisse diese Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert