MSA und Sommer

Die letzten 4 Tage ginge es mir nicht wirklich gut! Wenn man im Besitz einer neurologischen Erkrankung ist, ist die Hitze nicht wirklich gut für einen.  Man hat deutlich weniger Reserven, ermüdet  schneller und für gute Laune sorgt die Hitze auch nicht!

Das Laufen fällt mir schwerer, weil ich ständig den Drall nach vorne habe. Zum einen kippe ich  im sitzen nach vorne, und am Rollator nehme ich so viel Schub auf, dass ich zurzeit fast nur mit angezogenen Bremsen unterwegs bin. Was natürlich anstrengender ist.

Die Muskeln sind steif und schmerzen, vor allen Dingen im Rücken! man verbringt dadurch die Freizeit in Bauchlage. Die therapeutische Sandliege, die eigentlich durch die Wärme (45°) die Muskulatur entspannen soll, haut  auf den Kreislauf und wurde direkt ausgetauscht gegen kühle Wickel fürs Knie.

Diejenigen unter den MSA Patienten, die noch schwitzen können, tun dies auch ausgiebig. Das heißt du musst auch ständig daran denken, mehr zu trinken, sonst macht sich schon wieder der Blutdruck bemerkbar. Und weil es ja für alles eine App gibt, hier ein paar TrinkApps: Trink Wecker, Wasser trinken oder Trink Wasser.

All das zusammen, brachte mir die achte Woche Hilchenbach ein. Und kühler ist es hier auch nicht!

Eine Antwort auf „MSA und Sommer“

  1. Ich hab das Gefühl, du drückst dich davor mit mir in das Schwimmbad neben deinem Lieblingsverein zu gehen und verweilst lieber weiter im Sauerland? Aber der Sommer ist noch lang; genug Zeit für Siegerehrung und Schwimmbad. Du wirst dem nicht entkommen. Die Chefin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert