Leben mit MSA – Der Stammtisch I.

Ein virtueller Stammtisch für MSA-Betroffene, (pflegende) Angehörige, Pflegende, und alle die Interesse haben.

Mit genügend Raum für einen ausführlichen Austausch, Fragen zu stellen und ggf. neue Kontakte zu schliessen.

Unsere Gastexperte am 08.04.2021 um 19.00 Uhr:
Guido Weiermann
Staatlich geprüfter Logopäde
Herr Weiermann hat seine eigene Logopädische Praxis und hat sich auf die Behandlung von Atypische Parkinsonsyndromen spezialisiert.
Im Anschluss an einen kurzen Überblick (Was kann die Logopädie bei Schluck- und Sprechstörungen tun) gibt es Raum und Zeit für Fragen.

Geplant sind weitere Stammtische u.a. mit folgenden Themen:

Das unangenehme Gespräch – wie sage ich es meinen Lieben

–  Wie wichtig ist es in Bewegung zu bleiben (Physiotherapie)

– Pflegeberatung ect.

Für den Stammtisch benötigen wir nur eure Anmeldung, ihr bekommt dann vorher einen Link zugesendet.
Eure Emailadresse wird nicht an Dritte weitergegeben.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen und auf einen regen Austausch!

Marta und Marion

16 Antworten auf „Leben mit MSA – Der Stammtisch I.“

  1. Hallo,
    ich komme aus Hamburg und mein Mann hat die Diagnose MSA. ich würde gerne am Stammtisch am 08.04. teilnehmen.

    MFG
    Mareike Fuhrmann

  2. Hallo,
    Ich würde auch gerne am Stammtisch teilnehmen.
    Mein Mann ist an MSA-P erkrankt, inzwischen auf den Rollstuhl angewiesen. Er hat auch an der Studie in Marburg teilgenommen (musste er allerdings abbrechen)

    1. Liebe Martina,
      wir haben dich vorgemerkt. Der Link kommt.
      Ich nehme an eine Studie auch teil in Marburg. War das die Biohaven-Studie? Tut mir leid dass ihr abbrechen habt müssen…
      Bis bald und liebe Grüße!

  3. Hallo,
    ich würde auch gerne daran teilnehmen. Mein Mann ist seit 2012 an Parkinson erkrankt. Der Verdacht einer MSA begleitet uns seit dieser Zeit. Festgelegt haben sich die Ärzte im Januar 2020.

  4. Hallo Marta
    Ich bin von Martin Silbersack auf auf euren Blog hingewiesen worden.
    Ich hab MSA Typ P.
    Ich würde gern morgen bei dem Logopäden Termin teilnehmen.
    Ich könnte mir vorstellen dass meine Logopädin auch Interesse hat. Darf ich ihr den link dann weiterleiten?
    Gruß
    Wolfgang

  5. Hallo Wolfgang,
    Schön, dass du uns gefunden hast. Morgen bekommst du den link per Mail gesendet.
    Es wäre nett wenn sich deine Logopädin anmelden würde, damit wir ein bisschen den Überblick behalten.

    Liebe Grüße und bis morgen
    Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.