Erste Woche zu Hause

Was habe ich mich gefreut, auf mein eigenes Bett, selber in der Küche stehen und etwas kochen oder backen. Auf die drei geselligen Fellgesichter (ok, nach drei Tagen sagt du penetrant ), auf andere TVProgramme außer Kabel1 und Vox, auf richtiges W-LAN, LTE, Köln u v m.

Aber was mir bevor stand in dieser ersten Woche, hei de nei, da hätte ich besser noch eine neunte Woche drangehangen.

Ich war beim Zollamt, beim Ordnungsamt, beim Straßenverkehrsamt, Krankenkasse, Apotheke, beim Neurologen (weil es so schön war, gleich zweimal), beim Hausarzt, der Stadtverwaltung,  im Sanitätshaus zum Strümpfe ausmessen, den Rollator zur Inspektion gebracht, Geburtstagsgeschenke besorgt,  einkaufen und wie jeck rum telefoniert. Mit dem Bund ,der Krankenkasse und vielen anderen.

Tipp 1 am Rande: Vergesst nie das Formular  G0512 auszufüllen und an den Bund zu schicken, falls der, der Kostenträger sein sollte. Ansonsten gibt es kein Geld.

Tipp 2 am Rande: beim Ausfüllen des Antrags auf Erwerbsminderungsrente würde ich mir jederzeit wieder Hilfe holen. Ich habe sie mir bei der Stadtverwaltung geholt. Überall hätte ich einen Termin erst im September bekommen, bei der Stadtverwaltung hat es genau 3 Tage gedauert. Zudem gab es eine Liste der benötigten Dokumente. Und ich habe die zugeschüttet mit allen Befunden und Berichten, die ich hatte. Und fragt vorher wie lange ihr noch im Krankengeld seid. Damit euch nichts verloren geht. Ich bin froh, dass jetzt alles auf den Weg gebracht ist. Widerspruch beim Grad der Behinderung, Rente, MDK, Umzug (ok ca. 20 Kartons sind noch zu verstauen).  Nur die Steuer steht noch an.

Abends war ich meist so Schachmatt, dass ich vor 21:00 Uhr im Sessel eingeschlafen bin. Meist so tief, dass meine Schwester auch schon mal Probleme hatte mich für die 22:00 Uhr Medikation wach zu bekommen. Und wenn ich  im Bad war und ins Bett wollte, bin ich wieder wach geworden 🙂 Gott sei Dank hat mit der Vorbereitung auf die Bundesliga die Podcast-saison angefangen. Drei90 und der FC Podcast  sind meine Favoriten, wenn ich um 3:00 wach werde.

Gekocht und gebacken habe ich auch schon. Und das erste Mal,  dass ich Blumenkohlschnitzel gemacht habe. Ich sag mal so, der Blumenkohl war sehr lecker aber: was eine Sauerei ist das mit der Panade.

Ups,  fast vergessen: Am 18. August geht es in die Lüfte! Wir fliegen mit einer Cessna über Köln.  Ich habe mir u.a. den Rhein, den Dom und das Müngersdorferstadion ( 🙂 ) ausgesucht. Und Ende der Woche kommt mit der Vertragsverlängerung mein neues Telefon  😉  Die, die mich kennen, wissen welche Farbe es haben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert