Ich habe es getan!

Ich feiere mich jedes mal wenn ich es noch selber tun kann: Rasen mähen. Die Probleme werden beginnen, glaube ich, wenn ich es nicht selber machen kann. Das ist der Vorteil, wenn man alleine lebt. Hätte ich einen Mann, der würde sagen „Lass sein Schatz, ich mach das schon!“ Und ich würde Limonade trinkend von der Terrasse zuschauen in meinem bequemen Sessel, und rosten.

Muss allerdings zugeben, dass das Mähen jetzt dreimal so lange dauert, da ich alle 5 Minuten setzen muss und rasten. Ich suche mir einen nicht zu heissen Wochentag aus, einen Tag wo meine Nachbarn nicht zuhause sind, damit die mich beim Ballet im Garten nicht zuschauen, oder wenn ich unter den Bäumen krabbele. Die meisten wissen nicht, das ich was habe, die würden denken, ich bin betrunken…

Ansonsten ist Rasen mähen wie Rollator fahren. Wie einkaufen mit dem Einkaufswagen. Aber diesen Trick kennt wohl jede/r MSA-Patient. Ich muss warten bis die Sonne weg ist und wenn ich die Bäume nicht hätte, die ich umgehen muss und unter denen ich auch mähen muss, wäre es nicht so schwer.

Ich profitiere noch davon dass ich noch schwitzen kann, und das tue ich auch ausgiebig, und keuche, manchmal muss ich krabbeln, oder falle ich hin, aber das ist nicht schlimm, auf das weiche Gartenerde.

So, jetzt dusche ich mich und dann trinke ich ein kleines Glas Sekt um das zu feiern!

Photo: complize / photocase.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert