Der ganz normale Wahnsinn in der Reha

(kann Spuren von Sarkasmus enthalten)

Um es vorweg zu nehmen, die Therapeuten sind Super, die Pflege ist gut! Die akademische Seite hat noch Luft nach oben und die Küche sollte mal Gewürze einkaufen.

Willkommen in der Neurologie!

ich sitze auf meinem Bett und warte auf die Visite, auf dem Flur versucht Fr Sch. aus der Physio, Herrn W. zur Mobilisation zu motivieren! Man möchte aufstehen und kurz  helfen. Vertraute Sätze sind zu hören. Machen sie sich mal groß, Knie durchdrücken! In der Doku findet man dann bestimmt Einträge  wie gemeinsam – gleichzeitig! Ursel falls du das lesen solltest und ich habe mich schon wieder vertan, tut mir leid!       Die Visite findet mal wieder auf dem Flur statt, im vorbeigehen, weil Therapie geht immer vor! Doch ich habe ein Frage: “ Bzgl. einer Dopaminpumpe….“  “ Das besprechen sie am besten mit ihrem Neurologen“ OK!

3 Zimmer weiter  ruft Herr J um Hilfe weil er auf Toilette muss!  Leider passt das nicht mit der zeitlichen Ankunft der Pflegekraft zusammen, da Sie im Nachbarzimmer zu tun hatte. Frau K findet wieder ihr Zimmer nicht, ob ich ihr helfen könnte? Na klar, sehen sie hier wo der Notenschlüssel an der Tür hängt? Das ist ihr Zimmer.

Im vorbei gehen klatschen die 82 jährige Uschi und ich uns zur Begrüßung ab!

to be cotinue…

 

Eine Antwort auf „Der ganz normale Wahnsinn in der Reha“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert