Spindnot

Nachdem ich so etwas Ähnliches wie einen Ausstand gegeben habe, stand noch die Sache mit dem Spind, also meinem Spind an. Nr. 24! Ich bin an einem 24. geboren und somit dachte ich damals es sei ein gutes Omen 😉 Der Weihnachtbaumaufkleber war ebenfalls schon damals drauf!

Die klebten außen drauf!

Ich starte mit einem Frühdienst in meine Ära Hohenlind und war mächtig nervös. U.a. weil ich eine  Fachschwester war, die ihre Weiterbildung nicht in diesen heiligen Hallen absolviert hatte und die damalige Chefin beim Bewerbungsgespräch meinte:“ Mit Fachpersonal von draußen haben wir immer unsere Schwierigkeiten gehabt, die sind nie lange geblieben“. ja, Hohenlind hatte einen elitären Ruf! 🙂 Jahre später haben wir im EVK mal Weiberfastnacht gefeiert und natürlich wirst du dann auch  gefragt wo du arbeitest. Die Reaktion fiel nicht immer gut aus. 😉 Mittlerweile hat sich das hoffentlich erledigt.

Ich dachte das ausräumen zuerst in den Nachtdienst zu verlegen, so von wegen Trubel und so. Aber dann ließ die Chefin ein Hilferuf los, im Sinne von Spindnotstand.

Und da ich ja schon erfahren hatte, dass ich zum Monatsende ausscheiden würde, fuhr ich am Sonntag hin. Standesgemäß offen, wie so ne richtige Rentnerin. Im Gepäck auch etwas Haribo, weil I C H  immer gerne etwas zu naschen im Dienst hatte. Man weiß ja nie was passiert.

Natürlich wurde noch gequatscht über Gott und die Welt, so dass ich erst kurz vor 20.00 Uhr zum ausräumen kam. Von der Menge was ich im Spind hatte ging es! Nee, wirklich! Nur meine Stifteschachtel war voll. Ich hatte irgendwie eine Langzeitstudie am Laufen, welche Stifte nun die geeignetsten waren.

1 Regenjacke (vom 7. Kölnmarathon, da war ich mal Helferlein im Massagezelt), Schirm

2 Paar Ersatztrümpfe (immer in bunt) und Unterwäsche, 1 T-Shirt, Deo

Gebrauchsanweisungen vom Picco und AVL, 2 kleine Vibraxgeräte, 2 komplette  Rohlinge an Intensivtagebüchern

1 Stethoskop

1 Paar Crocs bunt  und u.a. mit Fußbällen drauf . Natürlich!!!

Mein Schlüsselkette und Taschenlampe, ich habe auch eine als Darth Vader! 😉

Auf meinem Namensschild stand immer Sr. Marion, nie Vor und Zunamen, da bin ich Oldschool. Auch wenn sich dann Patienten ebenfalls mit dem Vornamen vorgestellt haben. Isch bin dr Willi 🙂 Ich bin Krankenschwester. Ich war und bin es gerne gewesen. Ich habe die Grundpflege mit Wasser gelernt und nicht mit Washmitts (auch wenn die für den kölschen Wisch toll sind). Washmitts sind feuchte Tücher, für die Körperpflege, die man auch in der Mikrowelle erwärmen kann. Wenn ich jetzt weiter schreibe, komme ich noch zu den online Pflegekursen und dann rege ich mich wieder auf.

Ich bin dann natürlich noch dem Nachtdienst in die Arme gefallen und konnte dann auch ein paar Tränen nicht unterdrücken. Tut mir leid Alex, dass es dich schon wieder erwischt hat.

Aber ich habe beschlossen, wenn ich alles durch habe,  möchte ich etwas arbeiten auf 450 Euro Basis. Wer also Ideen hat… 😉

Als ich dann den Schlüssel ein letztes Mal umgedreht habe, hörte es sich so verdammt leer an.

Ich wünsche dem neuen Inhaber der 24 Alles Gute und viel Spaß!

Das Bild hat die Chefin gemacht!

2 Antworten auf „Spindnot“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert